Freitag, 23. Januar 2009

Willkommen

Willkommen auf diesem Blog.
Noch einer? Ja. Noch mehr sinnloses Geschreibe? Hoffentlich nein.
Warum dann dieser Blog?
Die Antwort ist einfach. Beobachtungen, Erfahrungen, Erlebtes kritisch betrachten, reflektieren, einem hoffentlich immer größer werdenden Kreis bekannt machen, teilen. Und zusammen Vorteile daraus ziehen.
Drei Beispiele.
Als (Mit-)Mensch versuche ich möglichst mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, stets aufnahmebereit dafür zu sein, was um mich herum passiert. Nicht jedem fällt etwas auf, bis dass ihn jemand mit der Nase darauf stößt.
Als Kunde erlebe ich regelmäßig Positives und Negatives. Ich meine, auch und gerade diese Erfahrungen müssen weitergegeben werden. Ich habe in der Vergangenheit viele Beispiele gesammelt, die ich nach und nach an dieser Stelle veröffentlichen werde.
Als Berater für Unternehmensentwicklung suche ich zusammen mit Führungskräften und Mitarbeitern danach, wie man noch besser zusammenarbeiten kann. Dabei treffe ich die unterschiedlichsten Charaktere. Ein spannendes und forderndes Geschäft.
Auf meinen Internetseiten (www.audit-consulting.de) habe ich bereits viele Erfahrungen publiziert. Dieser Blog aber will noch konkreter und schneller, spontaner auf Ereignisse eingehen, will durchaus auch befindlicher sein.
Darum dieser Blog. Möge er sinnvoll sein.