Freitag, 6. Februar 2009

Kundenservice falsch verstanden ...

Aus der Antwort eines größeren Service-Providers auf eine E-mail-Anfrage. Auf Korrekturen wurde verzichtet. Auf einen Kommentar ebenso.


„Liebe Kundin,
Lieber Kunde,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen!
Im Zuge einer Neustrukturierung unseres Service-Bereiches stellen wir Ihnen ab sofort ein Formular für allgemeine Info-Anfragen an uns zur Verfügung. ...
Daher bitten wir Sie, für Ihre Info-Anfragen zukünftig ausschließlich die entsprechenden Formulare zu verwenden ... und hoffen auf Ihr Verständnis, das wir Ihre Anfrage ansonsten nur mit großer Verzöge-rung beantworten können.
...
Bitte haben Sie Verständnis daß wir unseren ...kunden diesen Service nicht anbieten können. Unsere Technische Hotline steht Ihnen selbstverständlich unter 0190-8 ... (3,63 pro Minute) gerne zur Verfü-gung.
Wir sind überzeugt, daß wir mit dieser Maßnahme unseren Service für Info-Anfragen nachhaltig ver-bessern können ...
Bei technischen Fragen beachten Sie bitte auch unseren umfangreichen und ständig aktualisierten Anleitungsteil im Kundenservice.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit den ...-Produkten.
Ihr ... Service-Team“